Inhalt anspringen

Gemeinde Kall

Lichterzug auch in Kall

Der Lichterzug durch Schleiden, Hellenthal und Kall rollt am Samstag, 16.12.2023, ab ca. 16.15 Uhr und endet am "Aktivi" in der Auelstraße.

Kall/Schleiden/Hellenthal - Gute Nachrichten auch für den Lichterzug durch Schleiden, Kall und Hellenthal: Der Tross beleuchteter Traktoren von und mit Landwirten aus Kall und Schleiden wurde genehmigt und rollt am frühen Samstagabend, 16. Dezember, von Gemünd aus über Olef nach Schleiden, von dort aus über Blumenthal, Ingersberg-Eichen, Frohnrath, Sistig, Rinnen und Sötenich nach Kall, wo die Veranstaltung am Aktivi in der Auelstraße endet. 

Besucher des Kaller Weihnachtsmarktes können sich also freuen, den Lichterzug auf der Bahnhofstraße direkt neben dem Marktgeschehen zu bewundern. 

Treffpunkt aller Akteure ist um 15.30 Uhr in der Gemünder Urftseestraße. Dort startet die Veranstaltung um 16 Uhr mit einer Kundgebung unter anderem mit den Bürgermeistern aus Schleiden und Kall, Ingo Pfennings und Hermann-Josef Esser, die Abfahrt ist für ca, 16.15 Uhr geplant. Im Anschluss setzt sich der Tross in Bewegung. Für die Sicherheit begleitet je ein Löschfahrzeug der Feuerwehren aus beiden Kommunen den Lichterzug.

"Wir rechnen damit, zwischen 20 und 20.30 Uhr in Kall zu sein", sagt Georg Schmitz vom Orgateam.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Kall
  • Reiner Züll