Inhalt anspringen

Gemeinde Kall

Kaller Sagen und Geschichten

Die Ergebnisse des Projekts "Sprechende Landschaften" stellt die Geschichtenerzählerin Katrin Oberländer am 12. April 2024 ab 19 Uhr in der Bibliothek vor.

Kall - Im Rahmen einer Veranstaltung in der Kaller Bibliothek stellt die Geschichtenerzählerin Katrin Oberländer am Freitag, 12. April 2024, die Ergebnisse des Projekts „Sprechende Landschaften – Kaller Sagen und Geschichten frei erzählt“ vor.

In den vergangenen Wochen war Oberländer in der Gemeinde Kall unterwegs, um heimische Sagen und Geschichten aufzuspüren. Sie hat dabei nicht nur die Orte besucht, an denen diese stattgefunden haben sollen, sondern auch mit den Leuten gesprochen, die Wissenswertes zu den Orten erzählen konnten.

Das Projekt wird finanziert durch das NRW-Ministerium für Kultur und Wissenschaft im Rahmen des Sonderförderprogramms „ÖkoKult NRW – Tiny Residencies“ des NRW-Landesbüros „Freie Darstellende Künste“.

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt beträgt 8 Euro an der Abendkasse. Eine Reservierung ist bereits vorher möglich unter Tel. 02441/ 779552 oder per Email an bibliothekkallde.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Kall